Matomo-Vortrag bei Plötzlich Digital – Video-Einblick

Mein Vortrag bei „Plötzlich Digital“ über Matomo für Gemeinnützige als Video.

Am letzten Freitag durfte ich bei Plötzlich Digital, einer Digitalinitiative u.a. der Stiftung Bürgermut und von GoVolunteer über Matomo speziell für alle Gemeinnützigen reden und eine kurze Einführung geben.

Matomo Schulung buchen

Es gibt auch einen Videomitschnitt, wer also einen Einblick gewinnen möchte, der folge dem Link zu „Plötzlich Digital

Warum Gemeinnützige?

Nicht nur staatliche Institutionen, Versicherungen und Organisationen des Gesundheitswesens nutzen Matomo gerne, auch viele Vereine, NGOs und Stiftungen nutzen Matomo. Denn sie sind typischerweise durch ihre Mitglieder und Förderer angehalten, besonders vorsichtig mit Daten umzugehen.

Matomo ist deshalb für viele das Tool der ersten Wahl für die Webanalyse. Allerdings gibt es natürlich oft niemanden, der speziell bezahlt wird für die Auswertung wie beispielsweise Marketer oder Analyst.innen in einem Unternehmen, deshalb war es mir ein besonderes Anliegen zu zeigen, wie leicht Matomo doch genutzt und verstanden werden kann.

Das Feedback war gut und ich hoffe, so auch weitere Matomo-Fans gewonnen zu haben.

Wenn ihr Fragen zur Anwendung von Matomo Analytics habt, z.B. wenn ihr von Google Analytics wegwechseln wollt, dann schreibt uns doch an, unseren  Kontakt findet ihr hier!

Bis wünsche ich euch viel viel Erfolg mit Matomo,
Dietmar Fischer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.