Dietmar Fischer, Diplom-Volkswirt von der Humboldt-Universität, ist überzeugter Matomo-Anhänger und 2009 das erste Mal mit Matomo, damals noch Piwik Analytics, in Berührung gekommen – seitdem lässt ihn das System nicht mehr los.
Durch seinen Online-Marketing-Hintergrund, den er u.a. in seiner Agenturen Argo.berlin erworben hat, setzt er nicht nur die Tools des Online-Marketing virtuos ein, sondern blickt auch hinter die Kulissen.
Weiterhin unterrichtet er als Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen und als Webkurs-Dozent an der IHK.
Matomo durfte er schon bei vielen kleinen und großen Organisationen und Firmen unterrichten.
Matomo Analytics bietet nicht nur besseren Datenschutz als andere Analytics-Systeme, sondern ist auch viel leichter zu erlernen und zu benutzen. So bekommen Sie schnell Einblicke in Ihre Marketing-, PR -, Akquise- oder Spenden-Aktivitäten.
In der Matomo-Schulung lernen Sie:
Matomo ist aus Datenschutz-Sicht um einiges sicherer als Google Analytics und mit den entsprechenden Einstellungen DSGVO-konform nutzbar
Die Matomo-Daten liegen auf Ihren Servern oder in europäischen Clouds, sodass Sie keine Probleme mit dem Privacy Shield bekommen wie bei US-amerikanischen Systemen.
Aus Usability-Sicht ist Matomo Analytics sehr viel einfacher als andere Systeme aufgebaut und deshalb auch viel leichter zu erlernen.
Hinweis: Wir verwenden Ihre Daten nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Impressum | Datenschutz © Argo.berlin