Piwik-Seminar buchen

Lernen Sie, mit Ihrem Piwik umzugehen

Sie benutzen bereits Piwik und wollen tiefere Erkenntnisse über Ihre Daten gewinnen? Oder Sie planen, Piwik einzusetzen und wollen Ihre Mitabeiter rechtzeitig mit dem System vertraut machen?

Dann sind Sie bei uns richtig, denn in unserem klassischen Piwik-Seminar lernen Sie die Grundlagen des Umgangs mit Piwik bis hin zu den Tricks und Kniffen, die Sie Piwik virtuos bedienen lassen.

Unsere Themen

  • Funktionsweise von Webanalyse-Tools
  • Auswertungen und Analysen
  • Angezeigte Statistiken an den Bedarf anpassen
  • Export von Zahlen und Grafen
  • Segmentierungen einrichten
  • Transitions analysieren
  • Ausmessen von Kampagnen
  • Messen von Zielen
  • Erstellen von Ereignissen
  • Erfolgsmessung über Makro- und Mikro-Conversions
  • Reporting:
    • Erstellen von Dashboards
    • E-Mailreports
    • Custom Alerts
  • Piwik zur eCommerce-Messung
  • Auswertung der internen Suche
  • Installation von Plugins
  • Datenschutz und rechtliche Situation

Organisation

Das Seminar findet erfahrungsgemäß Inhouse statt, bei Bedarf stehen aber auch unsere Räumlichkeiten in Berlin für das Piwik-Seminar zur Verfügung.
Kalkulieren Sie für das Seminar einen Arbeitstag ein, üblicherweise starten wir um 9 Uhr und enden gegen 16 Uhr, natürlich in Abhängigkeit von entsprechenden Fragen der Teilnehmer.

Preis

Das Piwik-Seminar kostet 1.500,- Euro netto mit bis zu 10 Teilnehmern, zzgl. Anfahrt und Unterkunft. Bei mehr Teilnehmern fragen Sie uns einfach nach einem individuellen Angebot.

Teilnehmerkreis

Ziel des Piwik-Seminars ist es, den regelmäßigen Umgang mit Piwik zu erlernen. Deshalb richtet sich das Seminar an Teilnehmer/innen aus dem Marketing, Vertrieb, PR, der Verwaltung und sonstigen nichttechnischen Bereichen, es werden also keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Gerne können auch Teilnehmer/innen aus dem technischen Bereich am Seminar teilnehmen – dies bietet sich sogar an, da diese mit der Umsetzung der Ergebnisse betraut werden – jedoch ist die Programmierung nicht Schwerpunkt des Seminars.

Beitragsbild Piwik Demo

Ihr Dozent: Dietmar Fischer

Dietmar Fischer, Diplom-Volkswirt von der Humboldt-Universität, ist überzeugter Piwik-Anhänger und ist 2009 das erste Mal mit Piwik in Berührung gekommen – seitdem lässt ihn das System nicht mehr los.

Bild Dietmar Fischer
Dietmar Fischer

Durch seinen Online-Marketing-Hintergrund, den er in den Agenturen New Rules of Marketing GbR und Argo.berlin erworben hat, setzt er nicht nur alle Tools des Online Marketing virtuos ein, sondern kann auch hinter die Kulissen blicken.

Weiterhin unterrichtet er als Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen (SRH Hochschule, HTW Berlin, Filmuniversität Konrad Wolf, Universidad de La Habana…)

Sein Buch „Social Media Marketing und Strategien“ ist 2015 im Erich Schmidt Verlag erschienen.

Auf Xing finden Sie ihn unter folgendem Link: Dietmar Fischer.

Refrenzen

Sie wollen wissen, bei wem wir schon Piwik-Seminare gehalten haben? Verständlich, schließlich gehört das Auswerten von Vergangenheitsdaten ja auch zur Analyse 😉

Einige unserer Seminarteilnehmer/innen:

Sie sind noch nicht überzeugt und wollen noch die Stimme eines Kunden hören? Unser Teilnehmer Herr Ernst, Typo3-Spezialist bei der der B.A.D. Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik Gmbh hat sich folgendermaßen geäußert:

„Die Inhouse-Schulung von Herrn Fischer war sehr produktiv und hat meine Erwartungen übertroffen. Durch die hohe Kompetenz von Herrn Fischer wurden in den sechs sehr intensiven Stunden nahezu alle meine Fragen beantwortet. Und wo nicht, weil es zu technisch wurde, haben wir gemeinsam immerhin Angriffspunkte für die genauere weitere Recherche durch mich finden können.
Das Paket hat für mich gepasst!
Ich werde das so für meine Kolleginnen, die auf weniger technischer Ebene mit Piwik arbeiten, auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf:

Natürlich können Sie uns auch per Email oder telefonisch (0159-023 6543 1) erreichen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ihr Dietmar Fischer
(Geschäftsführer)